Warum die Pixel 3 Notch so tragisch ist - felixba

Aufrufe 123 831

Ein grandioses Handy, das leider von einem kleinen Fehler massiv zurückgehalten wird: Das ist mein Eindruck vom Pixel 3 XL nach einer Woche. Was genau ich damit meine, erfahrt ihr in diesem Video. Viel Spaß :)
--------------------------------------------------------------
Twitter:
twitter.com/felixba
Zweitkanal auf DE-tube:
de-tube.com/name-dierumpelkiste
Instagram:
instagram.com/felixba
Facebook:
facebook.com/felixbaTV
--------------------------------------------------------------
Die Amazon-Links (http.amzn.to/????) in der Videobeschreibung sind Afilliate-Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

Wissenschaft & TechnikPixel 3 XL  Review  test  deutsch  german  felixba  google  pixel  pixel 3  notch  notcho  einkerbung  display  lautsprecher  kamera  kameravergleich  apple  iphone  xs  max  vergleich  vs.  vs  oder  besser  design  software  android  pie  smartphone  selfie  portraitmodus  portrait  erfahrungsbericht  erfahrungen  meinung  

KOMMENTARE

  1. Filip SE

    Filip SEVor 9 Tage

    Es ist noch immer ein LG Display

  2. xCh12i5

    xCh12i5Vor 9 Tage

    Saubere Ansage. Die Notch und Video-Aufnahmen sind epic fail. Schade Google. Sonst wäre es mein daily driver geworden.

  3. Yousef Kellieh

    Yousef KelliehVor 11 Tage

    Felix: Ich liebe den neuen UniversalHomebutton und das neue Multitasking Kilian: Musste das wirklich sein Ich kann nicht mehr zur alten Steuerung Und zum alten Multitasking Wechseln

  4. Sta Wo

    Sta WoVor 19 Tage

    Ich finde es ist übertrieben wie alle über die Notch rumjammern🙄

  5. Michel Ludwig

    Michel LudwigVor 23 Tage

    Iwie bist du nen Dummschwätzer

  6. Kly Gvn

    Kly GvnVor 27 Tage

    Das mit abstand hässlichste Smartphone 2018. Sowas sollte man nicht schön reden, wirklich !

  7. Marlon Spallek

    Marlon SpallekVor Monat

    Mich stört die Notch wirklich absolut gar nicht, bin absoluter Fan!

  8. Bertone Beta

    Bertone BetaVor Monat

    Also manchmal muss man sich doch ernsthaft fragen, ob das Ganze vielleicht eher ein Scherz sein soll. Wie kann ein Unternehmen wie Google so ein Handy auf den Markt bringen, also bezüglich der Notch. Was denken die sich dabei? Ich hätte da wirklich gerne mal eine Antwort drauf.

  9. TechPrime

    TechPrimeVor Monat

    Für 1000 Euro? Einfach nö

  10. KANZYY

    KANZYYVor Monat

    Wird eine review zum mate 20/Pro erscheinen?

  11. tobias obrock

    tobias obrockVor Monat

    Ich finde deine Videos Mega und hab glaube bis jetzt alle geguckt aber in dem hier finde ich es schade das du es nur mit dem iPhone vergleichst und mich es mit Samsung weil beide auf Android basieren mehr interessiert hätte ;)

  12. Augustus Magnussen

    Augustus MagnussenVor Monat

    Wäre vielleicht mal nützlich dass du zu Beginn erst einmal erklärst was denn diese ominöse "Notch" ist. Ich schaue jetzt seit einundhalb Minuten und habe immer noch keine Ahnung. Nicht jeder ist ein ultra technikaffiner Technik-Reviewer und kennt sich mit allem aus. Dislike.

  13. Jason der Hauself

    Jason der HauselfVor Monat

    Wo hast du den Hoodie her ? xD

  14. Hyourinmaru

    HyourinmaruVor Monat

    Was den Arbeitsspeicher bei Android-Smartphones angeht: Wie viel braucht man hier bzw. wie viel RAM ist gesund? Es wird ja immer mal wieder argumentiert wird, dass Android OS/Linux ein Intelligentes Speichermanagement hat und man deswegen nicht so viel RAM benötigt. (Wohingegen bei PCs man ja nie genug RAM haben kann.) Würde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet?

  15. Jahumann ;D

    Jahumann ;DVor Monat

    Warum solche clickbait Titel ?

  16. Alperen Gülen

    Alperen GülenVor Monat

    Alle das kleine Pixel holen 1. keine Notch 2. keine Asymetrisches Klangbild 3. Symetrische Videos

  17. Alice Cat

    Alice CatVor Monat

    Ich als "Frau" und Beauty Guru sehe mir solche "Technik" Videos eigentlich nie an außer es interessiert mich wirklich sehr jedoch sind deine Videos so super und interessant sodass ich nur dich unter dieser Kategorie abonniert habe 😁😂 Weiter so!

  18. BeaSt•MariO

    BeaSt•MariOVor Monat

    100% Zustimmung!

  19. 2ndDamian

    2ndDamianVor Monat

    Du Felix mach einfach ein giveway 😂

  20. Mikail Gül

    Mikail GülVor Monat

    Also ich hab mir das pixel 3 xl mal angeschaut. Mich hat die Notch jetzt nicht gestört ich fand sie schon recht groß, aber ansonsten ist das Pixel 3 echt ein schönes Smartphone

  21. Futur Lion

    Futur LionVor Monat

    Nices Video👌

  22. Emilio Cook

    Emilio CookVor Monat

    sieht doch genauso fett aus wie beim iophone....

  23. Trissi

    TrissiVor Monat

    Wenn ich mir ein Pixel kaufen würde wäre es auf jeden fall NICHT das Pixel 3 XL

  24. Ja!

    Ja!Vor Monat

    Ich bin zufrieden mit meinen iphone 6s und sogar das ist besser

  25. Hyperdrops3691 69

    Hyperdrops3691 69Vor Monat

    Deswegen liebe ich das iPhone 8 lul

  26. NicosLeben

    NicosLebenVor Monat

    Du regst dich wirklich häufig auf super hohem Niveau auf. Meine Güte, wie etwas aussieht ist doch sowas von zweitrangig, solange es sich anständig benutzen lässt. Ich hab noch nie in Videos reingezoomt und wüsste auch nicht, warum ich ein komplettes Video rangezoomt schauen sollte. Das macht man doch höchstens mal um ein Detail besser erkennen zu können, weil man auf so einem kleinen Bildschirm es ja auch sonst schlecht erkennen kann. Viel schlimmer finde ich ja zum Beispiel, dass der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist. Ich habe lieber meinen Homebutton inkl. Fingerprintreader auf der Vorderseite. Nur so kann ich mein Smartphone auf dem Tisch liegend mal eben mit der Fingerkuppe entsperren um draufzuschauen, ohne es erst mal hochheben zu müssen. Der Sensor auf der Rückseite war für mich bisher immer ein Rückschritt. Kein Mensch braucht randlose Displays. Das ist alles nur unnötig. Außerdem könnte mal wieder jemand an die Menschen mit kleineren Händen denken. Es gibt ja kaum noch was ordentliches unter 5,5 Zoll mittlerweile. Früher hieß das noch Phablet, heute ist das das die normale Smartphonegröße.

  27. Johann Nagl

    Johann NaglVor Monat

    schon lustig wie aus einer fliege ein elefant gemacht wird ggg aber wenn es sonst nix zu bereden gibt sucht man dann läuse...finds aber auch läcerlich am handy video anzusehen..dazu hab ich meinen grossen pc..aber egal ggg

  28. GamingEngine

    GamingEngineVor Monat

    Ich hatte Pixel 3 Werbung XD

  29. Chiclone- Tests

    Chiclone- TestsVor Monat

    Letzter Stand : Notch geht nicht mehr schlimmer... Google so : lol, halt mein Bier!

  30. triumvirbj

    triumvirbjVor Monat

    Google hat es geschafft, dass mit Abstand hässlichste Phone 2018 zu bauen😂💩

  31. Lukas Otero

    Lukas OteroVor Monat

    Zum Glück hat mein s9+ keine Notch ☻ Ist zwar 18,5:9 aber immerhin kann man Videos reinzoomen ;) Das ist klasse!

  32. Emil Lime

    Emil LimeVor Monat

    😂😂😂😂😂

  33. Paul Prommegger

    Paul PrommeggerVor Monat

    ich finde irgendwie ist es doch ein bisschen wie ein review geworden...

  34. Paul Prommegger

    Paul PrommeggerVor Monat

    5:37 Dasselbe hast du beim Oneplus 6 gesagt, entscheide dich!

  35. it's Max z.

    it's Max z.Vor Monat

    Ist es Zufall dass er einen Google Hoodie trägt

  36. RayEttler

    RayEttlerVor Monat

    wow eine komplett unberührte kante links darauf kommts also an

  37. RayEttler

    RayEttlerVor Monat

    dann einfach nicht kaufen was soll immer dieses gejammer

  38. Bastian Springer

    Bastian SpringerVor Monat

    Ich finde die neue Navigationsleiste mindestens so potthässlich wie die notch

  39. Julian

    JulianVor Monat

    Bei meinem OP6 kommt die Notch seit dem neuesten Update auch immer ins video hinein, wenn ich hineinzoome.

  40. Jou 333

    Jou 333Vor Monat

    Ich habe extra bist jetzt gewartet bis ich mir ein neues flagship hole da ich mich zwischen pixel 3 xl und mate 20 pro entscheiden wollte. Zum glück wird mir die entscheidung jetzt recht leicht gemacht!

  41. Hotte Noe

    Hotte NoeVor Monat

    „das Google dieses Jahr nur Fans von kleinen Smartphones restlos glücklich macht?“ Also sagst du, dass das normale Pixel 3 auch abseits der Notch keine der anderen Kritikpunkte mit dem XL teilt? Somit sollte es ja u.a. viel bessere Lautsprecher habeb und bessere Videoaufnahmen machen!? 🤔

  42. Martin Ritter

    Martin RitterVor Monat

    Ich finde die Notch und das unsymmetrische Display weniger wichtig. Das Pixel Design finde ich weniger schön, aber die Funktion ist mir wichtiger. Besonders da die schönen Handys dann - zumindest bei mir - eh in bulkigen Hüllen verschwinden um geschützt zu werden.

  43. Simon el Chami

    Simon el ChamiVor Monat

    Notch würde ich nur bei einer 3D Gesichtserkennung akzeptieren, aber nicht für die Pseudo-Version von Face-ID

  44. levent787

    levent787Vor Monat

    Ganz mein reden! Das ist mir auch sofort aufgefallen, als ich es erstmals in der Hand hatte. Wäre das besser integriert Software mäßig wäre der Notch halb so wild. Bleibt nur die Hoffnung, dass Google da nachliefert. Für die OVP kommt das Pixel 3XL für mich nicht in Frage.

  45. Darkseth88

    Darkseth88Vor Monat

    Schade Google, wäre die Hardware top gewesen, hätte ich mir sogar die 950€~ gegönnt... Aber nope. Die WOLLEN unbedingt, dass mein Geld bei Oneplus landet...^^ Bessere Performance (zumindest was Ram management angeht.. Die 4gb sind einfach nur ein Witz, die hab ich 2016 schon voll bekommen). die hässliche Notch, die ganzen "Problemchen/Bugs" die es gibt.... Zum Glück mach ich nicht so viele Fotos.

  46. Enno

    EnnoVor Monat

    wen juckt so ne Aussparung am Handy man kann sich aber echt künstlich aufregen

  47. TimWi

    TimWiVor Monat

    Genau meine Meinung! Die Front ist absoluter Mist. Neben der Notch finde ich auch das überdimensionale Kinn absolut daneben. Für Ende 2018 peinlich, wenn man die Technik und das Design der anderen Hersteller zum Vergleich heranzieht. Das wichtigste ist dabei der Preis. Wenn ich so viel Geld ausgebe, möchte ich auch keine Kompromisse machen und "das" Gerät für das viele Geld bekommen. Aber wie du sagtest, da gibt es Hersteller wie Oneplus, die zu einem Bruchteil von dem Geld eine ähnliche (je nach Aspekt sogar bessere) Leistung bringen.

  48. CyberCitizen

    CyberCitizenVor Monat

    Solange es Notch freie Smartphones gibt werde ich niemals ein Smartphone mit Notch kaufen...

  49. Tom Zerf

    Tom ZerfVor Monat

    Da hat Google ganz klassisch daneben gegriffen.

  50. Blue Storm94

    Blue Storm94Vor Monat

    Wieso überhaupt eine Notch... Sooo unnötig!