Logistik im Heimtierbedarf | Wie geht das? | Reportage | NDR

Aufrufe 86 280

In Tarp bei Flensburg befindet sich Europas Marktführer für Heimtierbedarf. Auf 52.000 Quadratmetern Fläche lagern hier Fressnäpfe, Hundehütten und Gummihühner. Aber wie findet man in den kilometerlangen Regalen die Artikel möglichst schnell und effizient ?
Ein neues Hochregallager soll die Arbeit vereinfachen. 39.000 neue Palettenstellplätze entstehen und werden bald vollautomatisch mit Lagerbediengeräten befüllt, umgeordnet und geleert. Da hat auch ein Gummihuhn keine Chance, sich zu verstecken.
Weitere "Wie geht das?"-Folgen gibt's hier: de-tube.com/plist-PLMJjvZqoYSrDVEI7x86iXlw5JOSOdssVJ

Haustier  Futter  Haustierbedarf  Lager  Vertrieb  Haustier Reportage  Reportage  Logistik  Logistik Reportage  Logistik Haustierbedarf  Doku  Dokumentation  

KOMMENTARE

  1. Tobias Josef

    Tobias JosefVor 2 Monate

    Entspannt euch mal alle. Es geht hier um den Heimtierbedarf und diese Branche ist nunmal eher kindlich. Wie man mit den Tieren umgeht und mit den Menschen dort. Man hat sich einfach daran angepasst und das auch meiner Meinung nach, gut gemacht. Werbung für Trixie ist das auch nicht. Sollen die da hingehen und Trixie scheiße reden? Das Huhn an der Wand am Ende hat mich zum Lachen gebracht. Nicht zu oft aber manchmal ist diese Machart sehr erfrischend.

  2. Lässt sich nicht belügen

    Lässt sich nicht belügenVor 3 Monate

    Ja ja die schön Technik.Die so gut funktioniert. Nicht.

  3. Mischmasch/ Boni

    Mischmasch/ BoniVor 3 Monate

    Schade, das Huhn hängt dort nicht mehr😂

  4. J. M.

    J. M.Vor 4 Monate

    Die Quassel-Mutti kommt doch von den Tierpark Dokus oder? Fürchterlich, nach 6 Minuten keine Lust mehr gehabt

  5. Das-Bio-Ei

    Das-Bio-EiVor 4 Monate

    Für gewöhnlich schaue ich eure Dokus sehr gerne, aber das war nichts lieber NDR. Bitte back to the roots!

  6. Steve Steve

    Steve SteveVor 4 Monate

    diese neue produktionsfirma "joker" ist echt zum ko.... !!

  7. Frida Hege

    Frida HegeVor 4 Monate

    Klasse Doku, launig kommentiert. Gerne mehr davon...

  8. eisen dieter

    eisen dieterVor 4 Monate

    11:07 früher wurde auch nicht so viel Salz auf die Straßen/Fußwege geworfen. Ich will mal sehen wie der Barfuß auf Salz geht.. da ist er auch froh über Schuhe.

  9. Jonas w.

    Jonas w.Vor 4 Monate

    kein Mensch auf der Welt ruft da an und sagt: "Hallo meine Lieben ich hätte ganz gerne mal ein paar Gummihühnchen"...

  10. munga8080

    munga8080Vor 4 Monate

    Abwechslung ist riskant, hier gerade noch die Kurve bekommen. Für jüngere Zuschauer ist es sehr interessant und gut gemacht, für eingesessene Fans eher zu gewagt. Ich muss sagen, dass es sehr interessant war, unabhängig von der Machart. Mich würden noch viele weitere Logistikfolgen interessieren oder allgemein, was hinter der Logistik steckt (z.B. wie baut man ein Regal oder wie funktioniert ein Lager). Dann in dem alten Stil der Folgen. Alles in allem gewagt, aber die Informationen waren auch sehr interessant.

  11. Palimba Bims

    Palimba BimsVor 4 Monate

    „Automatische Regalbediengeräte“ des Arbeitnehmers bester Freund.

  12. Phoenix

    PhoenixVor 5 Monate

    Diese Doku erinnert mich von der Aufmachung und vom Kommentarstil irgendwie an Löwenzahn. Klingt komisch, is aber so :) Trotzdem nett gemacht und den Hund mit ins Büro nehmen zu können wäre ein Traum

  13. NDR Doku

    NDR DokuVor 5 Monate

    Hi, Phoenix! Haha! Danke für das Feedback :-)

  14. Dosawurst

    DosawurstVor 5 Monate

    ich kotz gleich im strahl 🤮

  15. yumi456

    yumi456Vor 5 Monate

    Ich finde die Doku voll niedlich. Das darf doch auch mal sein. Nicht nur immer alles Ernst und Langweilig.

  16. Judith *

    Judith *Vor 5 Monate

    An sich sollten wir uns nicht über den Stil der Sendung beschweren - was kann man bei diesem Titel denn schon anderes erwarten? Ich habe auch gar nichts gegen den "Sendung mit der Maus"-Stil, im Gegenteil, aber man kann es auch übertreiben mit der gespielten Blödheit. "Ahhhh... Ware von hier nach daaaah... Gabelstapler fahren!" (6:30) ist bestimmt keine bessere Definition von Logistik als die, welche "Mr. Hochregal/Logistik" gegeben hätte, wenn man ihn denn hätte ausreden lassen.

  17. Rudi Patolla

    Rudi PatollaVor 5 Monate

    Was erlauben Erna?

  18. Alexander Grüßung

    Alexander GrüßungVor 5 Monate

    Der Stil dieser Doku war wirklich nicht der Hit. Das Thema ist interessant und man kann zur Logistik viele Sachen erzählen. Und am Ende hätte ich mir mehr Fakten über das Hochregallager gewünscht. Schade. Bitte bleibt beim alten Stil.

  19. Benno Kaddatz

    Benno KaddatzVor 5 Monate

    Finde das gut

  20. Trap Music

    Trap MusicVor 5 Monate

    GEZ MONEY GO AWAY

  21. Mr.FireFox

    Mr.FireFoxVor 5 Monate

    Mir fehlt hier ein bisschen die Ernsthaftigkeit der Doku, zu kindlich. Das mit dem Hund ist ja ein netter Zusatz hat aber mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun.

  22. Cordon Kalis

    Cordon KalisVor 5 Monate

    Perfekter Beitrag. Weiter so. Das was jemand als Kindlich bezeichnet, fällt mir nicht auf. Es war sehr gut gemacht. Die Dislikes sind nicht zu verstehen. Aber jeder Mensch hat halt eine andere Meinung.

  23. Peter94686

    Peter94686Vor 5 Monate

    6:37 bis 7:30 WTF? Ausgeschrieben: WHAT THE FUCK????????????????????????????????????????

  24. Peter94686

    Peter94686Vor 5 Monate

    Ein völlig unnötig langgezogener Beitrag. Und schon ist das Geld wegGEZaubert....

  25. niffler09

    niffler09Vor 5 Monate

    also ich fands interessant, zb die sache mit der höhenrettung.

  26. Cut Studios

    Cut StudiosVor 5 Monate

    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? Hallo? #Stromberg 😂

  27. PannenNitro

    PannenNitroVor 5 Monate

    Kommt wohl bald auf Kika?!

  28. Vincent Dumont

    Vincent DumontVor 5 Monate

    Ich schieb euch vom NDR das Gummihuhn in den Arsch

  29. daily flower

    daily flowerVor 5 Monate

    Wenn ich mir den ganzen Kindergarten der Kommentare ansehe,frag ich mich was habt ihr den alle für ein Problem ?

  30. Daydreaming Aristocrat

    Daydreaming AristocratVor 5 Monate

    Wollt ihr uns verscheißern? Sendet das sehr gerne bei KIKA, aber auf diesem Kanal?

  31. Haze 481

    Haze 481Vor 5 Monate

    Entweder der Jungheinrich EKX 410 oder gar nichts!

  32. Mattis Andresen

    Mattis AndresenVor 5 Monate

    Was ist gismo für ein Hund ?

  33. skatenerd0815

    skatenerd0815Vor 5 Monate

    Wie bekomme ich ne halb stündige doku über dieses knochentrockene thema zusammen?....mit gabelstapler Ballett und bürohund ausbildung........gähn.

  34. lexx71te

    lexx71teVor 5 Monate

    Hurra wir verblöden noch.....danke für den Hinweis !

  35. anna buchholz

    anna buchholzVor 5 Monate

    Sendung mit der Maus Niveau!

  36. Uli Heuberger

    Uli HeubergerVor 5 Monate

    Kompliment, Frauke Ludwig! Selten so eine charmante und intelligente Begleitung aus dem Off erlebt!

  37. cuffslp

    cuffslpVor 5 Monate

    Was ein Hochstapler :D

  38. ChunkyMonkey

    ChunkyMonkeyVor 5 Monate

    Das ist doch keine Doku. Hat das Konzept ein Praktikant vorgelegt oder was? Bis jetzt waren eure "Wie geht das?" richtig gut aber das hier ist schrecklich. Falls ihr ein Publikum unter 12 erreichen wolltet die schauen euch sowieso nicht.

  39. Andre Schaper

    Andre SchaperVor 5 Monate

    'Liebes NDR. ich liebe eure Reihe "Wie geht das?". Auch wenn viele hier rummöpeln, dass sie die Sprecherin doof fanden oder der Ton zu kindisch war, bin ich da anderer Meinung. Einige Sendungen finde ich manchmal eher zu technokratisch und zu wenig für den normalen Zuschauer heruntergebrochen. Erstmal: Weiter so. Danke :-)

  40. nobody else

    nobody elseVor 5 Monate

    Dem Titel nach hab ich jz was anderes erwartet

  41. Marco

    MarcoVor 5 Monate

    Ich finde es ja interessant, dass es einen eigenen Test gibt, der prüft, ob man seinen Hund mit ins Büro nehmen darf.

  42. austrorus

    austrorusVor 5 Monate

    Frauke Ludwig, coole Sprecherin und auch die Kommentare der Mitarbeiter nicht schlcht. keinesfalls langweilig.

  43. Björn X

    Björn XVor 5 Monate

    Anscheinend sind Kinder die neue Zielgruppe. Warum?

  44. Nico D

    Nico DVor 5 Monate

    Wozu lieber NDR?

  45. Lehnen Joe

    Lehnen JoeVor 5 Monate

    Hey Leute . Die meisten die Ihr dumme Kommentare Schreiben, habe nie im Einzelhandel gearbeitet somit auch keine Ahnung von Logistik und Bestellung. Nee gute Doku für junge Menschen die in den Einzelhandel/Logistik einsteigen.

  46. Alexander Schreiber

    Alexander SchreiberVor 5 Monate

    Warum muss man immer was neues machen, wenn das alte doch gut ankommt und funktioniert. Komme mir vor wie in einer Sendung mit der Maus. Eure alten Sprecher und das Nüchterne lieben wir doch so! Bitte überlegt euch das nochmal!

  47. Der Spiegelhalter

    Der SpiegelhalterVor 5 Monate

    Sorry, aber Sendung mit der Maus ist das auch nicht. SmdM fokussiert sich auf ein Thema z.B. "Bau eines Hochregallagers", "Fotoshootings mit Tieren" oder aber "Höhenrettung". Dafür würden die Beiträge aber mehr in die Tiefe gehen. Was hast du den hier gelernt? "Es gibt eine Logistikfirma für Tierbedarf die ein neues Hochregallager hat und die Mitarbeiter ihre Haustiere mit zur Arbeit bringen dürfen." Zum Vergleich mal die Maus: Hochregal www.ardmediathek.de/tv/Die-Sendung-mit-der-Maus/Sachgeschichte-Hochregallager/Das-Erste/Video?bcastId=1458&documentId=51465758 Industriekletterer www.ardmediathek.de/tv/Die-Sendung-mit-der-Maus/Sachgeschichte-Industriekletterer/Das-Erste/Video?bcastId=1458&documentId=36574616

  48. Der Lümmel

    Der LümmelVor 5 Monate

    erna macht was ihr gesagt wird!

  49. Der Lümmel

    Der LümmelVor 5 Monate

    vorallem bulldogen sind meist entspannt egal ob ne ombe neben denen hoch geht.

  50. Frank Faker

    Frank FakerVor 5 Monate

    Und alles was er auf diesen Paletten hat ist aus China. Suuuper! Ganz schlecht.

  51. LeMark von Preußen

    LeMark von PreußenVor 5 Monate

    Wirklich schöne Reportage trotz kindlicher Handhabung. Gerne wieder! :)

  52. Audrey lindsey

    Audrey lindseyVor 5 Monate

    Von mir gibt's einen Daumen nach unten. Das Format ist fuer sieben oder achtjaehrige und selbst den kleinen sollte man erklaeren das Lederschuhe auf einer Baustelle wo Wasser auf dem Boden ist, niemals eine gute Idee sind. Erstens Ausrutschgefahr und zweitens boellerts dann schoen wenn da noch das eine oder andere Elektrokabel mit ins Spiel kommt.

  53. micafe81

    micafe81Vor 5 Monate

    Mr. Hochregal.... Was fur ein platter Typ!!!!