Mini-Bremse - Schwimmsattel sitzt fest | Neue Ford-Frontscheibe | C-Klasse-Heizung nur auf Maximum

Aufrufe 138 257

Beim Mini (Baujahr 2011, 135 KW, 1,6 Liter) in Holgers Werkstatt steht die Hauptuntersuchung an. Allerdings quietscht die Bremse, und der Wagen zieht in eine Richtung. Auch ist der 124er Benz wieder da ...
Bei Jürgen in der Werkstatt steht eine andere MB-C-Klasse (Baujahr 1999) mit kaputtem Antennenstab. Und: Hier läuft der Heizungslüfter nur auf höchster Stufe.
Beim Ford Focus (1,6 Liter Benziner, Baujahr 2003) geht das Fenster nicht mehr richtig runter - hier ist der Fensterheber-Motor kaputt. Gleich daneben bekommt ein anderer Ford eine neue Frontscheibe.
Außerdem zeigt Jürgen mit der Spezialbrille, wie man einen kaputten Klimakompressor analysiert.

Autos & FahrzeugeDie Autodoktoren  autodocs  VOX  auto mobil  Holger Parsch  Hans-Jürgen Faul  Mini 2011 Bremse  Mini Bremse quietscht  Mercedes 124  C-Klasse 124  Mercedes Stauscheibe  Potenziometer  Mini Schwimmsattel Bremse  Schwimmsattel sitzt fest  Schwimmsattel Stift  Schwimmsattel Gummi kaputt  Mini Verschleißanzeige Bremse  C-Klasse Antenne  C-Klasse Heizungslüfter  Ford Focus Fenster kaputt  Ford neue Frontscheibe  Klimakompressor Dichtring  Neues aus der Werkstatt  

KOMMENTARE

  1. Andreas Wiehn

    Andreas WiehnVor 16 Stunden

    Macht mal eine Stummfilm Folge, gerne auch verkleidet als Dick und Doof. Kein muss aber sicher lustig. WARUM? Why Not?

  2. Der Ich

    Der IchVor Tag

    Der Kühlerschlauch bei dem Benz sieht aus als ob der nicht ordentlich sitzt bzw verdreht ist... Wúrde gerne ein Foto rein setzen aber geht ja leider nicht... Bei 8:05 min sieht man das...

  3. Alex Kaiser

    Alex KaiserVor 2 Tage

    13.30 vlt haben hier kinder rumgespielt und kanack😂

  4. Frank Schuster

    Frank SchusterVor 2 Tage

    Sag mal Holger, musst Du wirklich jedes Mal mit dem Fingern in den größten Dreck und Fett und Öl und Auspuff und Scheiße reinlangen ?!? Habt Ihr keine Handschuhe ? Was macht das denn für nen Eindruck beim Kunden... Ne Werkstatt ist kein Ballettsaal, ich weiß. Aber so wie Du, wie der Klemptner immer bis zum Ellenbogen ins Klo...Wahnsinn !!!

  5. Joe

    JoeVor 2 Tage

    Liebes Autodoktoren Team, bitte achtet gerade bei Allrad Modellen darauf das der Herstell des Fzgs. einen maximalen Profiltiefen unterschied zwischen Vorderachse und Hinterachse vorschreibt. Da sonst ein schaden am Verteilergetriebe enstehen kann

  6. Christoph Vogelsang

    Christoph VogelsangVor 2 Tage

    Ich kommentiere ja eigentlich nie etwas bei DE-tube, aber ihr beiden macht einfach so super Videos und seid zudem auch noch so wahnsinnig sympathisch, dass ich das jetzt einfach mal loswerden muss! Ich bewundere eure Schrauberkompetenz und danke euch dafür, dass ihr euer Wissen mit der DE-tube-Gemeinde teilt. Macht weiter so! Viele Grüße Chris

  7. Eric Sonntag

    Eric SonntagVor 2 Tage

    Frage! der Bremssattel sitzt im Sattelträger der Sattelträger ist mit ca. M10 - M12 (gehärtete Schrauben) befestigt. Diese zwei Schrauben pro Rad halten eigentlich das Auto beim Bremsvorgang. Erstaunliche Leistung der Schrauben, liege ich da richtig?

  8. Sefa S.

    Sefa S.Vor 2 Tage

    SCHEIBENKLEBER AUFTRAGEN MUSS NOCH GEÜBT WERDEN TIM!!!

  9. Holger 555

    Holger 555Vor 2 Tage

    So eine Antenne habe ich auch mal bei meinem Vectra A gewechselt der hatte auch Hirschmann verbaut und die klemmte etwas beim Ein- und Ausfahren durch Dreck.

  10. Jens Winter

    Jens WinterVor 3 Tage

    Beim W124 Mpof2, insb. 280 und 320 gibt es massive Probleme mit dem Motorkabelbaum. Viele Fehler sind durch den Kabelbaumtauch weg.

  11. CAVALIER REPORTAGE

    CAVALIER REPORTAGEVor 3 Tage

    wie immer sehr lehrreich . danke ihr kölsche jungs .

  12. jozuba

    jozubaVor 3 Tage

    Ich bitte um ein Kompressorspezial! Wo kommt das Öl rein? Wie misst man es ab? Etc oder hat er einen Ölhaushalt nur im Kältemittel? Wie bestimmt man, wieviel Ök da rein gehört? Was passiert bei zu viel Öl im System? Danke :)

  13. Karin Niedzwietz

    Karin NiedzwietzVor 3 Tage

    Scheiss Mini dreckskarren

  14. Manuel Sixt

    Manuel SixtVor 3 Tage

    Einfach Klasse dieser Kanal, möcht ihn nichtmehr missen. Weiter so und DAUMEN HOCH.

  15. Jörg Zingler

    Jörg ZinglerVor 3 Tage

    "Gummi kaputt!" " Geil!" :)

  16. CrashPilot1000

    CrashPilot1000Vor 3 Tage

    Heute Ölwechsel (mit Filter) und Klima-Anlage "Auffüllen" (nach 5 Jahren..) 261€ bei meinem KFZ Meister meines Vertrauens. Der meinte, letzten Monat hätte ich die Klimaanlage für die HÄLFTE bekommen. Das ist kein Umweltschutz, das ist Ökoterror. P.S: Wohne 170Km von Köln entfernt, also als Kunde für euch wäre mir das zu weit :) .

  17. BurnForMusik78

    BurnForMusik78Vor 4 Tage

    Wenn ihr einen neuen Kompressor reinmacht müsst ihr auch die Trocknerdose wechseln. Mir ist an meinem Skoda 1U die Kupplung am Kompressor rausgebrochen. Da habe wir ihn komplett neu ersetzt. Dieser neue Ersatzkompressor hielt keine 4 Wochen. Eine Rekla wurde abgelehnt, da wir die Trocknerdose nicht mitgewechselt hatten. Der ist mit Sicherheit nicht, wegen der alten Trocknerdose ausgefallen! Das war sehr ärgerlich.

  18. DAS_OSSI

    DAS_OSSIVor 4 Tage

    ich bin kein fan der Klimaanlage. ist mir also auch egal ob sie geht oder nicht ich hab Fenster welche ich aufmachen kann und das reicht mir. das Verbrauch viel zu viel Benzin mit

  19. Philipp B

    Philipp BVor 4 Tage

    Bester Cut EU West :O

  20. bobl78

    bobl78Vor 4 Tage

    was ist mit dem Kühlerschlauch vom Benz ? Ist da das Unterdruckventil vom Kühlerdeckel kaputt ?

  21. Mister X und Mister Y

    Mister X und Mister YVor 4 Tage

    Den Gummi an dem Stift gibt es nicht Einzel. Auch nicht ein Bolzen. Wenn dann 2 oder 4 aber eher nur den ganzen Träger. Ich finde ihr lobt euch immer das ihr nicht immer alles gleicht austauscht aber manchmal gehts nicht anders. Sonst müsste man an dem Fensterheber Motor Vielleicht auch erstmal nach den Kohlen schauen und nicht gleich den ganzen Motor erneuern. Ich finde eure Arbeit toll. Im Endeffekt ist es genau das was wir alle hier in der Werkstatt machen. Das ist der normale Alltag. Nur mit euch bekommt ein Laie jetzt mal gezeigt wie es in einer Werkstatt läuft. Das ist quasi wie das Buch jetzt helf ich mir selbst 2.0 die es nicht mehr gibt weil man vieles selber nicht mehr machen kann. Ich finde auch das die Videos dazu animieren als Laie wenn man tagsüber im Kino an der Kasse arbeitet Abend noch bremsen am eigenen Auto macht und weil das ja geklappt hat gleich am Auto vom bekannten auch machen. Aber das finde ich sehr gefährlich. Jeder der 2 Hände hat und einen Wagenheber schraubt an Autos. Ist nur noch nicht genug passiert. Ich finde bremsen Lenkung reifen etc ist Sache für ein Profi bzw. Mechaniker. Man darf ja auch nicht Stapler fahren ohne Schein oder Arzt sein ohne Studium.

  22. Benjamin Li

    Benjamin LiVor 4 Tage

    Liebe Autodoktoren, ich habe folgende Fragen. Ihr habt ja an der Bremse die beiden Bolzen entfernt. Wozu hat der eine Bolzen den Gummiring und der andere kommt ohne aus? LG

  23. Roelof Pen

    Roelof PenVor 4 Tage

    Ps hab einen für euch: Mercedes Cdi startet nicht, bei mir war es das Druckregulierventil (o-Ring)

  24. Roelof Pen

    Roelof PenVor 4 Tage

    Hallo schön macht Ihr das ich wünschete ich hätte damals (1992) so geduldige Ausbilder gehabt.

  25. Daniel LP

    Daniel LPVor 4 Tage

    Ich hätte eine Frage, wie viel kostet bei Euch eine Windschutzscheibe rausbauen und wieder kleben, also circa, wäre super

  26. laris

    larisVor 4 Tage

    Macht mal ein Special zusammen mit Armin von GM Service Nagel

  27. Tobias Göbke

    Tobias GöbkeVor 4 Tage

    Hallo Jürgen mich hätte mal das Schadensbild der alten Ford-Scheibe interessiert; also der Grund warum sie getauscht werden musste. Dann habe ich mich gefragt: Hat Ford nicht fast immer Frontscheibenheizung? Wenn dieser Wagen keine hatte dann sehr schade, denn es hätte mich interessiert wo/wie da der Stecker für die Heizelemente angebracht ist.

  28. derdaanderecke

    derdaandereckeVor 4 Tage

    Bedeutet ein Geräusch der Klimaanlage zwingend, dass etwas nicht stimmt? Dieses Heulen meine ich

  29. Jack Cruise

    Jack CruiseVor 4 Tage

    bei jedem wechsel der beläge schwimmsattel nachfetten am besten silikon fett damit schwimmt das auch lang

  30. matzefisch

    matzefischVor 4 Tage

    jawoll... erst den hund, dann die frau knutschen. man muss einfach prioritäten setzen...

  31. Anton Ruleos

    Anton RuleosVor 4 Tage

    Alles Top außer der Scheibenwechsel ist wieder nah an der Katastrophe Scheibe total dreckig und der PU hat sicherlich oben rausgedrückt und die Naht ist nur mit Glück dicht

  32. Star Light

    Star LightVor 4 Tage

    Ein gutes Auto ist ein Auto, das läuft und läuft und läuft, und, über das sein Besitzer nichts zu beklagen hat bzw. nicht all Furz zu Besuch in der Werkstatt ist....

  33. Peter Kressl

    Peter KresslVor 4 Tage

    Kann das mit den Bremsen beim Mini bei einem 1 Jahr alten Auto mit 13000km hinten gleichzeitig auf beiden seiten auch passieren? So das die Bremsscheiben voller Rillen sind?

  34. nhfeuhi

    nhfeuhiVor 5 Tage

    Beim Countryman wurden die Bremsbeläge falsch montiert. Der Belag, der bei 9:51 außen zu sehen ist, gehört nach innen. Wenn man das so montiert, verkantet sich der Belag und die Bremse schleift. Ich schätze mal, dass auf der linken Seite die beiden äußeren und rechts die beiden inneren Beläge montiert wurden. ;)

  35. Hans Sprungfeld

    Hans SprungfeldVor 5 Tage

    Warum steht seit einigen Jahren die Fahrgestell Nummer von außen sichtbar unter der Windschutzscheibe? Ist das wieder eine EU Vorgabe?

  36. Key Matic

    Key MaticVor Tag

    Damit die nicht verändert werden, wenn das Fahrzeug gestohlen wird,Veränderung KFZ-Kennzeichen,Abgleich mit der Datenbank bei Fahndungen.Außerdem komfortabel, für dich,Polizisten, Werkstatt,Versicherung.Die Nummer bleibt sauber,ohne Ölverschmiert zu sein bzw. bei einem Unfall und Defamierung der Frontpartie, ist die Nummer schnell zu entdecken. Ist aber schon seit den 90ern so,wahrscheinlich eingeführt durch die RAF-Fahndungen und Diebstähle nach Polen.

  37. Andreas Busch

    Andreas BuschVor 3 Tage

    Hans Sprungfeld Ich denke nicht. Zum Beispiel Bei meinem 2016er Kangoo ist für die Fahrgestell Nummer kein Sichtfenster in der Scheibe.

  38. Turbrooo

    TurbroooVor 5 Tage

    also so klebt man doch keine scheibe ein jungs......

  39. Biwaqu

    BiwaquVor 5 Tage

    Gibt es nach wir vor die Möglichkeit sich bei den Autodoktoren mit seinem Problemfall zu bewerben? Der Mini meiner Freundin raubt uns noch den letzten Nerv und den letzten Cent :/

  40. Biwaqu

    BiwaquVor 3 Tage

    Das ist es ja er war schon in 3 verschiedenen Werkstätten und es sind Teile im Wert von über 2000€ getauscht worden

  41. V50 -

    V50 -Vor 4 Tage

    Wenn's so schlimm ist, würd' ich einen Termin machen und den Wagen zur Reparatur abgeben.

  42. Andreas Fuchs

    Andreas FuchsVor 4 Tage

    Die sagen immer wieder die emailadresse und dass man ne Telefonnummer hinterlassen muss. Kannst ja mal auf die Facebookseite schauen.

  43. Matthias L.

    Matthias L.Vor 5 Tage

    Du als alter Hase weißt das bestimmt schon: Aber es wäre erwähnenswert, dass sich eine LED Prüflampe nicht wirklich dafür eignet die Stromversorgung zu überprüfen. Die leuchtet sogar noch, wenn die Versorgungsleitung oder die Masseleitung schon total vergammelt ist und nur noch ganz wenig Kontakt hat. Hier ist eine Prüflampe mit Birne viel besser geeignet. Um die Funktion des Schalters mit dem Polaritätswechsel zu überprüfen eignet sich natürlich die LED Prüflampe besser. Allgemein wird die gute alte Prüflampe bei der elektrischen Fehlersuche mittlerweile viel zu sehr unterschätzt. Natürlich sollte man wissen, wo man besser die LED verwendet und wo eine Birne sinnvoller ist. Stromversorgungen immer mit Birnen messen und Sensorsignale und empfindliche Elektronik immer nur mit LED! Wäre das Thema nicht mal ein Video wert?

  44. Damiano Kozlowski

    Damiano KozlowskiVor 5 Tage

    Kann man euch besuchen irgendwann und zu schauen?

  45. V50 -

    V50 -Vor 4 Tage

    Zuschauen (und evtl. im Weg stehen) wird schwierig, aber bestimmt nicht unmöglich. Ein Foto zusammen mit Jürgen oder Holger geht immer. Die sind für sowas offen.

  46. Baerschi100

    Baerschi100Vor 5 Tage

    Bei Minute 15:54 spukt es bei Jürgen und er ist zweimal im Bild :D

  47. jan Flöter

    jan FlöterVor 5 Tage

    Hey ihr beiden vielen dank für die Mühe ich schaue eure Videos mit großer Begeisterung ich bin selbst Azubi und begeistert von vocanto. Habt ihr villt mal Lust ein Spezial zum Thema Lambda zu machen? Hallgeber wären auch sehr interessant in meiner jetzigen Situation. Mit freundlichen Grüßen Jan

  48. bremen123123

    bremen123123Vor 5 Tage

    Achtung ! kühlerschlauch C124 Knick (Verdreht?)evtl. Kühlerverschlussdeckel mfg de-tube.com/play-video-5xwMsPXcX7Q.html?t=6m58s

  49. Ste Fan

    Ste FanVor 5 Tage

    Bitte nicht Kühlflüssigkeit sondern Kältemittel 😜 sonst kommen wieder Kunden und sagen Sie hätten die schonmal aufgefangen😂 Ist es nicht möglich die Wellengleitringdichtung zu wechseln? Wäre doch um einiges günstiger als nen neuer Kompressor.

  50. Agovic Mevludin

    Agovic MevludinVor 5 Tage

    Die besten für alles top

  51. Luma

    LumaVor 5 Tage

    Glückwunsch! Platz 49 bei den Trends! Hätte nicht gedacht, dass in die Trends Mal was gscheides kommt😊

  52. Thomas S.

    Thomas S.Vor 5 Tage

    Mit dem Scheibenkleber muss wohl noch etwas geübt werden, das kann unser Lehrling besser!

  53. Christian v Seggern

    Christian v SeggernVor 5 Tage

    Die C Klasse in Jürgens Werkstatt ist bestimmt nicht von 99. Zweifelsfrei könnte man es an den Stoßfängern sehen . Ich selber hatte nämlich eine alte C Klasse von 96 und danach ein 99 Modell (bei Mercedes MOPF ) genannt da waren die Stoßfänger mit einer kleinen Schürze versehen und das Grill hatte größere und weniger Lamellen die Rückleuchten waren abgedunkelt hell und dunkel.

  54. MagierLilie

    MagierLilieVor 5 Tage

    Liebe Autodocs ist bei Minute 7:06 der Kühlerschlauch Abgeknickt? Müsste er nicht Gekürzt werden order Dehnt er sich aus wenn der Kühlerkreislauf Warm wird ? mfg

  55. Joshua Topsecret

    Joshua TopsecretVor 5 Tage

    3:32 wie ich mich gleich angesprochen gefühlt hatte als Josh gerufen worden ist :D

  56. Werner Abel

    Werner AbelVor 5 Tage

    Ich hab einmal bei meinem Auto nicht darauf geachtet und bin noch einige Kilometer damit gefahren (so 20km waren das glaub ich noch) - Gebremst hatte ich nur noch Metall (Klotz) auf Metall (Scheibe) - Alleine die Geräuschentwicklung war furchtbar, geschweige denn von "normalen" Bremsen, das gabs nicht mehr - Das Eisen hat zugepackt - Oft dass die Räder blockiert hatten. Schlimmer Bube der ich war...