Willkommen bei den Freaks! | FREAKS - Folge 6

Aufrufe 18 201

In der sechsten Folge FREAKS hat Lilja Beschwerden und erleidet einen Zusammenbruch. Dr. Frei führt derweil Gespräche mit den Patienten und ihren Eltern.
FREAKS basiert auf der finnischen Serie "Sekasin" und ihre Charaktere auf realen Fällen. Mit einer guten Portion schwarzem Humor werden Mobbing, Depression, Burnout und das Borderline-Syndrom thematisiert.
Folg' uns auch auf Instagram: instagram.com/borderline
Neo: Phil Laude
Vincent: Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Sarah: Runa Greiner
Lilja: Luise von Finckh
--------------------------------------------------
►Wir sind FREAKS! Und wir gehören auch zu #funk.
Schaut da mal rein.
DE-tube: de-tube.com/name-funkofficial
funk Web-App: go.funk.net
Facebook: facebook.com/funk
go.funk.net/impressum
--------------------------------------------------
Borderline - wir sind die dunkle Seite von funk. Hier gibt es Formate, in denen Grenzen hinterfragt und ausgetestet werden. Manche Grenzen werden bewusst überschritten, manche, weil jemand anders eine Entscheidung getroffen hat, die das eigene Leben für immer verändert. Und manche, weil man die Kontrolle verliert. Über sich, sein Handeln oder den eigenen Körper. FREAKS war erst der Anfang! Ihr findet hier regelmäßig immer wieder neue Formate.

Film & Animationfreaks  webserie  depression  borderline  psychiatrie  mobbing  phil laude  wilson gonzalez ochsenknecht  luise von finckh  runa greiner  funk  depressionen heilen  suizid  suizidversuch  burnout  

KOMMENTARE

  1. Mirko Gaspar

    Mirko GasparVor 7 Stunden

    Scheise😅ich war auch Klapse und hatte auch eine Drogensucht das ist ziemlich gut dargestellt ohne Witz

  2. Borderline

    BorderlineVor 4 Stunden

    Super interessant! Wir haben schon sehr viel, sehr diverses Feedback bekommen zur Darstellung. Scheint also große Unterschiede zu geben. Danke, dass du deine persönliche Erfahrung hier mit uns allen teilst, Mirko! LG

  3. Jennifer Schwerdt

    Jennifer SchwerdtVor 16 Stunden

    Es ist einfach grauenhaft, wie die Eltern die Probleme ihrer Kids nicht wahr haben wollen. Und noch trauriger ist der Umstand, das es das auch wirklich real ist... Ich finde es einfach nur enttäuschend, wie Menschen mit anderen Menschen umgehen, die Probleme haben, wie sie stigmatisiert werden, ausgegrenzt werden, wie ihre Probleme übergangen werden... Genauso krass finde ich, wie viele Ärzte es "bequemer" haben wollen, und die Leute mit Medikamenten vollpumpen.

  4. •Daniel•

    •Daniel•Vor 2 Tage

    Da fehlt noch der Dr. Alles

  5. Kian Pourzand

    Kian PourzandVor 2 Tage

    Ist das hier „die Physiker“ xD

  6. Vorname Nachname

    Vorname NachnameVor 2 Tage

    Irgendwie, ists ja so. Jeder hat ne Psychose, bei den einen ist sie stärker ausgeprägt, bei den andern weniger. Und bei fast allem hängt die Gesellschaft mit drin. Doch die Menschen werden nur als "Freaks" abgestempelt und so behandelt, ohne zu gucken, woher es kommt. Ganz sicher nicht aus Computerspielen.

  7. Friedie

    FriedieVor 2 Tage

    Kann es sein dass dieser Oberarzt autistische Züge hat?

  8. Demon 64 Mitglied EFFECT GANG

    Demon 64 Mitglied EFFECT GANGVor 2 Tage

    Hi neu hir

  9. Sara Bam

    Sara BamVor 2 Tage

    Finde Phil macht das richtig gut❤️ bin auch durch ihn hier gelandet:)

  10. Shelay sy

    Shelay syVor Tag

    Sara Bam Ja finde ich auch 😊❤

  11. Andreas Schroeder

    Andreas SchroederVor 2 Tage

    Richtig geile Serie und richtig real gemacht!!!! 👌Es ist richtig gut, sowas für jüngere Leute, mal auf diese Art und Weise, ersichtlichen zu machen!!!

  12. Crepyx

    CrepyxVor 2 Tage

    7:50 der Herr Dr. hat wohl eine Zwangsneurose.

  13. Marimaks 11

    Marimaks 11Vor 2 Tage

    Find das echt nice Habe heute alle Folgen durchgesuchtet

  14. mijuuu

    mijuuuVor 2 Tage

    Ich verletze mich in den unterschiedlichsten weisen selbst, aber ich finde es extrem scheiße, wenn ich Brandwunden habe- das schlimmste überhaupt... Naja, andere sagen das über das "sich auf schlitzen"

  15. TobiHD / Let`s Player / Gamer

    TobiHD / Let`s Player / GamerVor 2 Tage

    ich würd mich einfach nur ritzen und umbringen mir doch egal was andere von mir denken

  16. TobiHD / Let`s Player / Gamer

    TobiHD / Let`s Player / GamerVor 2 Tage

    alles scheiße

  17. rosenzauber

    rosenzauberVor 3 Tage

    #wegenphilhier

  18. Be the change you want to see

    Be the change you want to seeVor 3 Tage

    Die Elterngespräche waren echt super dargestellt. Wenn nicht mal die Eltern Verständnis zeigen... echt hart.

  19. Moon child

    Moon childVor 3 Tage

    Hat der Arzt ne Zeangstörung oder warum legt er die stiefte immer genau penibel hin. Oder eibfach ein Geometrie tick..

  20. Moon child

    Moon childVor 3 Tage

    Geil. Entlich wieder mal was nices in den Trends!

  21. Quiethunter01

    Quiethunter01Vor 3 Tage

    Ich finde es eine ziemlich coole idee, wie anhand des arztes dargestellt wird, dass jeder irgendeine macke hat.

  22. Oio Trollo

    Oio TrolloVor 3 Tage

    Sorry das ich frage aber um was gehts in der serie ?

  23. Oio Trollo

    Oio TrolloVor 3 Tage

    Die eine pflegerin am anfang ist ja richtig hübsch

  24. Besim Gökcan

    Besim GökcanVor 3 Tage

    Wie zum Fick wollte die sich da umbringen..

  25. Maasgate

    MaasgateVor 3 Tage

    Endlich gehobener Content hier auf DE-tube!

  26. Andrea Mustermann

    Andrea MustermannVor 3 Tage

    also das hier ist einfach nur absurd.. wie der Psychater einfach auch seine kleine Zwangsstörung hat mit der Ordentlichkeit der Stifte^^

  27. Andrea Mustermann

    Andrea MustermannVor 3 Tage

    ich kann mir nur schwer vorstellen, das Milla wegen des Photos noch nicht nachgestellt wurde... eigentlich zu leicht nachzuverfolgen, insbesondere mit den ganzen Zeugen in der Schule? Wirklich die ganze Schule bzw. Klasse müsste involviert sein... nicht das Sarahs Problem nicht von Mobbing (von Milla.. etc.) intensiviert sein könnte

  28. Crepyx

    CrepyxVor 3 Tage

    Die Lilja hat sau die schönen Augen * - *

  29. Hor St8

    Hor St8Vor 3 Tage

    7:50 Das kenne ich nur zu gut

  30. bambus lolipop

    bambus lolipopVor 3 Tage

    Ich verstehe das mit liljas Beinen nicht so ganz

  31. ayra wynd

    ayra wyndVor 3 Stunden

    bambus lolipop Google mal dissoziation und Körperwahrnehmung vielleicht hilft dir das weiter

  32. TheRealLucas

    TheRealLucasVor 3 Tage

    Platz 40 in den trends , Glückwunsch :)

  33. Morfiwen

    MorfiwenVor 2 Tage

    37!

  34. rosenzauber

    rosenzauberVor 3 Tage

    TheRealLucas jetzt Platz 39

  35. Danbo

    DanboVor 3 Tage

    Ab Folge 6 kann man dann auch mal Lächeln, was eine erfreuliche Neuerung bei so einer echt mitreißenden und emotionalen Serie.

  36. Daniel Sieler

    Daniel SielerVor 3 Tage

    Gleich mal ganze Serie anschauen

  37. Lukas Friedrich

    Lukas FriedrichVor 3 Tage

    Hammer geile Serie🔝 Weiter so

  38. Wertibus

    WertibusVor 3 Tage

    einfach nur psycho und herunterziehend zu gucken

  39. ThTTonschi MC

    ThTTonschi MCVor 3 Tage

    0 dislikes so muss das

  40. stupid idiot

    stupid idiotVor 3 Tage

    Die Himbeermarmelade ist zu gefährlich!

  41. BenoBert.

    BenoBert.Vor 3 Tage

    In nichtmal 12h +900 Abos nice👏👏

  42. BenoBert.

    BenoBert.Vor 3 Tage

    Borderline ? :D

  43. Borderline

    BorderlineVor 3 Tage

    🤯

  44. JoySam

    JoySamVor 3 Tage

    Finde die Serie bis jetzt echt gut und schaue sie mir gerne an, finde jedoch dass die Klinik etwas zu sehr negativ dargestellt wird..

  45. little Barbie

    little BarbieVor 3 Tage

    An für sich finde ich die Serie schon interessant. Allerdings stört mich die Art und Weise in der die Psychiatrie als Einrichtung dargestellt ist. Ich finde es schade, dass es so medien-klischeehaft gestaltet ist. Gerade als angehende Psychologin finde ich es wichtig ein solches Bild nicht zu vermitteln. Selbst wenn es nicht in jeder Klinik Sport- Ergo- und Psychotherapeuten gibt und viele Ärzte auch eher beschäftigt sind so ist das Personal doch nicht vollkommen unempathisch. Und Penisoperationen vom anderen Geschlecht und vor einer Praktikantin durchzuführen (ohne vorher zu fragen), Leute des Lügens zu bezichtigen und sich über die Probleme dieser lustig zu machen sehe ich eindeutig als unempathisch an. Und das finde ich sehr schade, vor allem weil das Intro ganz klar sagt, dass es auf einer wahren Begebenheit basiert. Die Psychiatrie soll eine Zuflucht sein, aber meine Sorge ist immer, dass Menschen denen es wirklich nicht gut geht, die Hilfe der Psychatrie verweigern und damit die eigene Besserung verhindern und lieber sich selbst oder anderen Menschen Schaden zufügen. Nur weil Psychiatrie so negativ dargestellt wird. *Nervige Besserwisserinfo: Auf einer Erwachsenestation werden Patienten gesiezt.

  46. Funny Valentine

    Funny ValentineVor 2 Tage

    Wenn dein doch eher positivere Eindruck der Erwachsenen Psychiatrie von Erfahrungen aus erster Hand kommt, freut mich das ehrlich für die Patienten dieser Einrichtung. Wie es bei allem so ist, kann man auch hier nicht alle Psychiatrien in eine Schublade stecken. Ich als ehemaliger Patient der Psychiatrie empfinde die Darstellung als sehr angenehm und in Gewisser weise erleichternd. Habe das Gefühl, dass es so etwas "ans Licht" kommt, was hinter den verschlossenen Türen passiert. Wenn auch die Realität meiner Erfahrung nach deutlich erschreckender war. Mit meinem jetzigen Wissen - würde ich mich noch einmal in die Hände der Psychiatrie (geschlossen) begeben, wäre es ein Akt der absoluten Selbstaufgabe und Selbstzerstörung.

  47. rosenzauber

    rosenzauberVor 3 Tage

    little Barbie tja dann warst du wohl noch nie als Patient in einer psychatrie... Und dann wirst du als angehende psychaterin hoffentlich nicht die gleichen Fehler machen und die Augen verschließen gegenüber dem was da teilweise abgeht

  48. Anonymous X

    Anonymous XVor 3 Tage

    Nun, Sie nehmen die Psychiatrie aus einer ganz anderen Perspektive wahr. Ich hatte schon mit einigen ehemaligen Patienten Kontakt, die durchaus ein Bild von oftmals unempathischen Mitarbeitern gezeichnet haben. Natürlich wird es auch andere geben. Aber es ist doch gut möglich, dass die wahren Fälle aus der Serie das genau so erlebt haben. Nur, weil Sie es anders kennen, es in der Theorie anders ist und anders sein sollte, heißt das nicht, dass das im Video unrealistisch bzw. nicht authentisch ist. Wie gesagt, Sie nehmen die Institution von der anderen Seite wahr...

  49. little Barbie

    little BarbieVor 3 Tage

    Da bin ich aber froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. :)

  50. A. MacGyver

    A. MacGyverVor 3 Tage

    little Barbie Ich stimme dir vollkommen zu Ich war lange Zeit in einer Psychiatrie besonders die Einrichtung und die Ärzte passen einfach nicht. Sowie mache Zusammenhänge

  51. tete henkes

    tete henkesVor 3 Tage

    Bin ich die einzige, die die Serie etwas an den Club der roten Bänder erinnert? 😊

  52. Der Wilmler

    Der WilmlerVor 3 Tage

    Ich finde das Projekt wirklich gut und die Serie macht wirklich Spaß nur es gibt hier und da einfach ein paar Sachen die mich persönlich als Detail liebhaber ziemlich stören, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind oder man einfach nur von pingeligkeit sprechen kann, das Verhalten der Ärzte (medizinisches vorgehen (ja ich verstehe das die selber Ticks haben)) und ein paar andere, ansonsten sehr großes Lob 👍

  53. Borderline

    BorderlineVor 3 Tage

    Vielen Dank für das Lob und dein Feedback!!

  54. vegan princess

    vegan princessVor 4 Tage

    Ich find die Serie echt nice, aber sich an einem Stück Wolle zu erhängen ist dezent unrealistisch. Außerdem war es mega locker

  55. Michael Hümpfner

    Michael HümpfnerVor 2 Tage

    Das wäre sie durchaus. So lange die Wolle hält, erledigt das Eigengewicht den Rest. Nach ner viertel Stunde siehts dann schon ziemlich düster aus.

  56. vegan princess

    vegan princessVor 3 Tage

    Deine Oma so wars wohl gemeint, aber das wäre sie nicht. Ist aber ne nette Serie

  57. Deine Oma

    Deine OmaVor 3 Tage

    vegan princess sie hat zwar versucht sich zu erhängen, aber sie wäre erstickt

  58. Me (No, not Ashildr, I had the name before Doctor Who, and I'm not changing it!)

    Me (No, not Ashildr, I had the name before Doctor Who, and I'm not changing it!)Vor 4 Tage

    Die Narben haben die falsche Farbe. Die sind alle rot, wo sie weiß sein müssten. Das rot nur bei frischen Wunden, die restlos verheilen. Dann würden aber die alten fehlen. Ich will das zwar nicht wissen, aber es fällt auf. Leider durfte ich schon sehen, wie selbst geschmolzenes Fleisch aussieht, und wie Schnittwunden.

  59. Ohr segler

    Ohr seglerVor 3 Tage

    Me (No, not Ashildr, I had the name before Doctor Who, and I'm not changing it!) Naja...rote Narben brauchen oft jahre um weiß zu werden. Kommt auf tiefe und hauttyp an

  60. Hype fashion

    Hype fashionVor 4 Tage

    Suchte alle folgen durch!

  61. Robin Pohl

    Robin PohlVor 4 Tage

    Bin von Phil hier, hab mit dem Thema selbst nicht viel am Hut aber ich muss sagen das ist echt gut aufbereitet. Bei der Fliege musste ich echt an Breaking Bad denken :) super hochwertig

  62. Rescuteax

    RescuteaxVor 4 Tage

    Ihr habt Luise von Finkch falsch geschrieben. Sie heißt Luise von Finckh!

  63. Borderline

    BorderlineVor 4 Tage

    Yay, das freut uns! ❤️

  64. Rescuteax

    RescuteaxVor 4 Tage

    Und sie Serie ist echt gut ^^

  65. Rescuteax

    RescuteaxVor 4 Tage

    Bitteschön c:

  66. Borderline

    BorderlineVor 4 Tage

    Ups! 🙈 Ist geändert, danke!!

  67. HUGO

    HUGOVor 4 Tage

    Ein sehr tolles Projekt dankeee

  68. Nalumixx

    NalumixxVor 4 Tage

    HUGO bitte

  69. TheRealLucas

    TheRealLucasVor 4 Tage

    wie der Doktor einfach Autogramm karten haben will xD

  70. mongorine xx

    mongorine xxVor 4 Tage

    Interessente Serie

  71. Michelle Benkö

    Michelle BenköVor 4 Tage

    Mit mir seit ihr jz der 1000 tausende Abonnent

  72. Borderline

    BorderlineVor 4 Tage

    🤯🎉

  73. Michelle Benkö

    Michelle BenköVor 4 Tage

    Also es ist gut zu wissen das man nicht alleine ist

  74. That Anime Girl :3

    That Anime Girl :3Vor 4 Tage

    Das ist so mega interessant.. Vor allem wegen der wahren Begebenheiten..

  75. That Anime Girl :3

    That Anime Girl :3Vor 3 Tage

    ROFLCOPTER aye :D

  76. ROFLCOPTER

    ROFLCOPTERVor 4 Tage

    That Anime Girl :3 etwas überspitzt aber who gives a shiet

  77. Krimineller Roboter

    Krimineller RoboterVor 4 Tage

    Interessante Serie 👍

  78. Yoshi likes trains

    Yoshi likes trainsVor 4 Tage

    beste Folge bisher die Gespräche mit den Eltern zeigen das gesellschaftliche Problem sehr gut auf.

  79. Mcfreak 1362

    Mcfreak 1362Vor 4 Tage

    Finde es so nice bin vor 2 stunden von phil gekommen nice

  80. Crazydudes

    CrazydudesVor 4 Tage

    Mehr mehr mehr!😍

  81. Hancho B.

    Hancho B.Vor 4 Tage

    Der mit seinen Stiften 😂

  82. Hancho B.

    Hancho B.Vor 4 Tage

    Wie eine Netflixserie😍

  83. Salzlord3006

    Salzlord3006Vor Tag

    Das sollte sie werden...zumindest sollte es mehrere Staffeln geben :D

  84. Maximilian E. Norden

    Maximilian E. NordenVor 5 Tage

    Diese Serie ist klasse 👍😀✌️(Komme von Phil Laude)

  85. Melone-44 _ HD

    Melone-44 _ HDVor 4 Tage

    Maximilian E. Norden Ich ebenfalls ;)

  86. Borderline

    BorderlineVor 5 Tage

    Yay! 😇

  87. Jessica Ihre Theaterwelt

    Jessica Ihre TheaterweltVor 5 Tage

    Nicht so laut schreien! Aaaah Frank!

  88. Sophie Albrecht

    Sophie AlbrechtVor 5 Tage

    Ich würde töten für das Hemd von Vince!

  89. Daniela Marowsky

    Daniela MarowskyVor 4 Tage

    Sophie Albrecht fuck ich heiße Vincent 😂

  90. Kristchen

    KristchenVor 5 Tage

    Gute Folge👍 Finde vor allem die Gespräche mit den Eltern gut dargestellt, die die Probleme ihrer Kinder nicht wahrhaben wollen.