Willkommen bei den Freaks! | FREAKS - Folge 6

Aufrufe 31 220

In der sechsten Folge FREAKS hat Lilja Beschwerden und erleidet einen Zusammenbruch. Dr. Frei führt derweil Gespräche mit den Patienten und ihren Eltern.
FREAKS basiert auf der finnischen Serie "Sekasin" und ihre Charaktere auf realen Fällen. Mit einer guten Portion schwarzem Humor werden Mobbing, Depression, Burnout und das Borderline-Syndrom thematisiert.
Folg' uns auch auf Instagram:
instagram.com/funk_borderline/
Neo: Phil Laude
Vincent: Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Sarah: Runa Greiner
Lilja: Luise von Finckh
--------------------------------------------------
►Wir sind FREAKS! Und wir gehören auch zu #funk.
Schaut da mal rein.
DE-tube: de-tube.com/name-funkofficial
funk Web-App: go.funk.net
Facebook: facebook.com/funk
go.funk.net/impressum
--------------------------------------------------
Borderline - wir sind die dunkle Seite von funk. Hier gibt es Formate, in denen Grenzen hinterfragt und ausgetestet werden. Manche Grenzen werden bewusst überschritten, manche, weil jemand anders eine Entscheidung getroffen hat, die das eigene Leben für immer verändert. Und manche, weil man die Kontrolle verliert. Über sich, sein Handeln oder den eigenen Körper. FREAKS war erst der Anfang! Ihr findet hier regelmäßig immer wieder neue Formate.

Film & Animationfreaks  webserie  depression  borderline  psychiatrie  mobbing  phil laude  wilson gonzalez ochsenknecht  luise von finckh  runa greiner  funk  depressionen heilen  suizid  suizidversuch  burnout  

KOMMENTARE

  1. Lafi 0105

    Lafi 0105Vor 2 Monate

    Der Arzt hat locker das Asperger Syndrom.

  2. Vanessa Scarlett Devina Grabowski

    Vanessa Scarlett Devina GrabowskiVor 2 Monate

    Ihr solltet die Serie echt mit einer Triggerwarnung versehen

  3. Mona Lisa

    Mona LisaVor 4 Monate

    Als ob man an einem Fadenband krepieren kann? Sonst danke für Fantasievolle Schulstunden

  4. IchSagNur VG

    IchSagNur VGVor 4 Monate

    Was hatte Lilja eigentlich?

  5. Flying Eagle_

    Flying Eagle_Vor 4 Monate

    Komme von Phil aller beste Serie ever hahaha xD

  6. Rosalie Lovegood

    Rosalie LovegoodVor 4 Monate

    Liljas Augen sind mega schön 😍

  7. Elisabeth Olga Yakushev

    Elisabeth Olga YakushevVor 5 Monate

    Phil ist so geil in der rolle 😍😍😍😍 er war schon immer so ein Herz-Blatt erklimmer gewesen😎😏

  8. Stephanie Edgley

    Stephanie EdgleyVor 5 Monate

    Warum genau sind ihre Beine plötzlich taub?

  9. Lisa Jäger

    Lisa JägerVor 3 Monate

    Stephanie Edgley würde mich auch interessieren

  10. Mery Bam

    Mery BamVor 5 Monate

    Glaubt Ihr Mila hat ihre Lektion gelernt ???

  11. Alina Julia

    Alina JuliaVor 3 Monate

    Mery Bam *Milla

  12. Mery Bam

    Mery BamVor 5 Monate

    Vince sieht aus Wie Kakmann von Bibi und Tina

  13. Mery Bam

    Mery BamVor 5 Monate

    Was hat der Arzt nur mit den Stiften ??? Hmmm

  14. Lisa Jäger

    Lisa JägerVor 3 Monate

    Mery Bam Zwangstörung

  15. Mery Bam

    Mery BamVor 5 Monate

    Die beste Serie Sara's Leben mit Mobbing und so hab ich auch erlebt. Ich kenne diese Probleme

  16. Mery Bam

    Mery BamVor 5 Monate

    Neo's Vater darf ihn nicht haben. So wie er Neo anschreit Er hat selbst Probleme. Und ist Drogenabhängig

  17. Lisa Jäger

    Lisa JägerVor 3 Monate

    Mery Bam Deswegen ist er im Heim

  18. Jessy Smith

    Jessy SmithVor 5 Monate

    Das schlimmste ist, das die, die das hier schauen, glauben das das real ist

  19. Jessy Smith

    Jessy SmithVor 5 Monate

    So einfach wie hier dargestellt ist es nicht einen Mensch in die Psychiatrie zu stopfen, aber der ganze Mist ist eh unrealistisch

  20. Shyvana_x3

    Shyvana_x3Vor 2 Monate

    Jessy Smith Ja, ich habe depression, angststörung und borderline symptome, ritze mich und habe schonmal meinem ex partner mit suizid gedroht. Ich kann über alles mit meiner Therapeutin reden und war noch nie inner Psychiatrie. Den Alltag bewältigen kann ich deshalb auch nicht weil ich emotional instabil bin. Bin 24/7 Zuhause, kriege Geld vom Amt, habe jede Woche Therapie und habe ein Medikament was mir echt gut hilft. Ich bin froh dass ich auf diese Weise auch gut auskomme, denn meine Angststörung... Beinhaltet die Angst vor der Psychiatrie.

  21. Emely Wallinger

    Emely WallingerVor 5 Monate

    Bei Minute 7:26dachte ich mir dieser Moment wenn du auf klassenfahrt bist und die Jungs von Jungs Zimmer ins Mädchen Zimmer kommen :-D XD HAHA

  22. freezing clockhands

    freezing clockhandsVor 5 Monate

    tolle Serie ich finde es wichtig auch solche Themen darzustellen ich habe selber auch psychische Probleme und finde es daher gut dass auf so etwas aufmerksam gemacht wird die Umsetzung ist auf jeden Fall sehr schön

  23. cookiefighter

    cookiefighterVor 5 Monate

    das mit den depressionen können und

  24. Mythen Freak

    Mythen FreakVor 5 Monate

    Was ist das mit dem Häkelzeug? Bei 6:31 hat sie es noch und später will sie es wieder haben.😉 Mir gefällt die Serie trotzdem 😁

  25. SakulTalks

    SakulTalksVor 5 Monate

    gutes video

  26. Lillyiiii

    LillyiiiiVor 5 Monate

    Was hat das Mädchen bei 03:40 ?

  27. Mirko Gaspar

    Mirko GasparVor 5 Monate

    Scheise😅ich war auch Klapse und hatte auch eine Drogensucht das ist ziemlich gut dargestellt ohne Witz

  28. Borderline

    BorderlineVor 5 Monate

    Super interessant! Wir haben schon sehr viel, sehr diverses Feedback bekommen zur Darstellung. Scheint also große Unterschiede zu geben. Danke, dass du deine persönliche Erfahrung hier mit uns allen teilst, Mirko! LG

  29. Jennifer Schwerdt

    Jennifer SchwerdtVor 5 Monate

    Es ist einfach grauenhaft, wie die Eltern die Probleme ihrer Kids nicht wahr haben wollen. Und noch trauriger ist der Umstand, das es das auch wirklich real ist... Ich finde es einfach nur enttäuschend, wie Menschen mit anderen Menschen umgehen, die Probleme haben, wie sie stigmatisiert werden, ausgegrenzt werden, wie ihre Probleme übergangen werden... Genauso krass finde ich, wie viele Ärzte es "bequemer" haben wollen, und die Leute mit Medikamenten vollpumpen.

  30. •Daniel•

    •Daniel•Vor 6 Monate

    Da fehlt noch der Dr. Alles

  31. Kian Pourzand

    Kian PourzandVor 6 Monate

    Ist das hier „die Physiker“ xD

  32. Vorname Nachname

    Vorname NachnameVor 6 Monate

    Irgendwie, ists ja so. Jeder hat ne Psychose, bei den einen ist sie stärker ausgeprägt, bei den andern weniger. Und bei fast allem hängt die Gesellschaft mit drin. Doch die Menschen werden nur als "Freaks" abgestempelt und so behandelt, ohne zu gucken, woher es kommt. Ganz sicher nicht aus Computerspielen.

  33. Friedie

    FriedieVor 6 Monate

    Kann es sein dass dieser Oberarzt autistische Züge hat?

  34. Updaet

    UpdaetVor 5 Monate

    Nein

  35. Black Mask

    Black MaskVor 6 Monate

    Hi neu hir

  36. animexgirl

    animexgirlVor 6 Monate

    Finde Phil macht das richtig gut❤️ bin auch durch ihn hier gelandet:)

  37. Shelay sy

    Shelay syVor 6 Monate

    Sara Bam Ja finde ich auch 😊❤

  38. Andreas Schroeder

    Andreas SchroederVor 6 Monate

    Richtig geile Serie und richtig real gemacht!!!! 👌Es ist richtig gut, sowas für jüngere Leute, mal auf diese Art und Weise, ersichtlichen zu machen!!!

  39. Crepyx

    CrepyxVor 6 Monate

    7:50 der Herr Dr. hat wohl eine Zwangsneurose.

  40. Marimaks 11

    Marimaks 11Vor 6 Monate

    Find das echt nice Habe heute alle Folgen durchgesuchtet

  41. mijuuu

    mijuuuVor 6 Monate

    Ich verletze mich in den unterschiedlichsten weisen selbst, aber ich finde es extrem scheiße, wenn ich Brandwunden habe- das schlimmste überhaupt... Naja, andere sagen das über das "sich auf schlitzen"

  42. TobiHD / Let`s Player / Gamer

    TobiHD / Let`s Player / GamerVor 6 Monate

    ich würd mich einfach nur ritzen und umbringen mir doch egal was andere von mir denken

  43. TobiHD / Let`s Player / Gamer

    TobiHD / Let`s Player / GamerVor 6 Monate

    alles scheiße

  44. rosenzauber

    rosenzauberVor 6 Monate

    #wegenphilhier

  45. Be the change you want to see

    Be the change you want to seeVor 6 Monate

    Die Elterngespräche waren echt super dargestellt. Wenn nicht mal die Eltern Verständnis zeigen... echt hart.

  46. Moon child

    Moon childVor 6 Monate

    Hat der Arzt ne Zeangstörung oder warum legt er die stiefte immer genau penibel hin. Oder eibfach ein Geometrie tick..

  47. Updaet

    UpdaetVor 5 Monate

    Ne Störung ist es erst wenn es einen stört oder einschränkt, anderen schadet. Also eher noch ne Neurose.

  48. Moon child

    Moon childVor 6 Monate

    Geil. Entlich wieder mal was nices in den Trends!

  49. Quiethunter01

    Quiethunter01Vor 6 Monate

    Ich finde es eine ziemlich coole idee, wie anhand des arztes dargestellt wird, dass jeder irgendeine macke hat.

  50. Oio Trollo

    Oio TrolloVor 6 Monate

    Sorry das ich frage aber um was gehts in der serie ?

  51. Oio Trollo

    Oio TrolloVor 6 Monate

    Die eine pflegerin am anfang ist ja richtig hübsch

  52. Besim Gökcan

    Besim GökcanVor 6 Monate

    Wie zum Fick wollte die sich da umbringen..

  53. Maasgate

    MaasgateVor 6 Monate

    Endlich gehobener Content hier auf DE-tube!

  54. A. Mustermann

    A. MustermannVor 6 Monate

    also das hier ist einfach nur absurd.. wie der Psychater einfach auch seine kleine Zwangsstörung hat mit der Ordentlichkeit der Stifte^^

  55. Updaet

    UpdaetVor 5 Monate

    *Neurose

  56. A. Mustermann

    A. MustermannVor 6 Monate

    ich kann mir nur schwer vorstellen, das Milla wegen des Photos noch nicht nachgestellt wurde... eigentlich zu leicht nachzuverfolgen, insbesondere mit den ganzen Zeugen in der Schule? Wirklich die ganze Schule bzw. Klasse müsste involviert sein... nicht das Sarahs Problem nicht von Mobbing (von Milla.. etc.) intensiviert sein könnte

  57. Crepyx

    CrepyxVor 6 Monate

    Die Lilja hat sau die schönen Augen * - *

  58. Crepyx

    CrepyxVor 4 Monate

    ohja * . *

  59. Clarissa Stein

    Clarissa SteinVor 4 Monate

    Crepyx generell ist sie voll hübsch!😍

  60. Hor St8

    Hor St8Vor 6 Monate

    7:50 Das kenne ich nur zu gut

  61. bambus lolipop

    bambus lolipopVor 6 Monate

    Ich verstehe das mit liljas Beinen nicht so ganz

  62. ayra wynd

    ayra wyndVor 5 Monate

    bambus lolipop Google mal dissoziation und Körperwahrnehmung vielleicht hilft dir das weiter

  63. TheRealLucas

    TheRealLucasVor 6 Monate

    Platz 40 in den trends , Glückwunsch :)

  64. Morfiwen

    MorfiwenVor 6 Monate

    37!

  65. rosenzauber

    rosenzauberVor 6 Monate

    TheRealLucas jetzt Platz 39