Wittenberg - Geist und Gloria

Aufrufe 22 192

Ich besuche die wunderschöne Lutherstadt-Wittenberg. Was ich da finde ist wunderbar, sonderbar und abkratzbar.
Doch sehet selbst.
Musik: Richard Bartmuß (aus Wittenberg)
Halleluja, der Tod ist verschlungen
de-tube.com/play-video-gR4TmPn1Dhg.html&t=78s
Mache Dich auf, werde Licht!
de-tube.com/play-video-U4NycS7S8DE.html
▶▶ DU KANNST MEINE ARBEIT AUCH UNTERSTÜTZEN
Überweisung:
Nikolai Nerling
IBAN: PL 76 1160 2202 0000 0003 5018 9224
BIC (Swift): BIGBPLPW
Bitcoin:
19Q8oDiu2ZAr7DfL18oUQiVWaUvNriPCeU
VIELEN DANK IM VORAUS !!!
▶▶ DU MÖCHTEST MIR SCHREIBEN?
E-Post: der-volkslehrer@protonmail.com
Klassisch:
Der Volkslehrer
Postfach 21 20 22
10514 Berlin
▶▶ E-Postverteiler
Trage Dich in mein Klassenbuch ein, und bleibe so mit mir in Kontakt:
eepurl.com/dvPOFP
▶▶ DE-tube-ALTERNATIVE
Alle meine Videos sind auch bei Bitchute zu sehen. Dort kann nichts gesperrt oder eingeschränkt werden:
www.bitchute.com/channel/KQdZKMWQvsr6/
▶▶ RECHTLICHES
Alle Rechte bleiben bei ihren jeweiligen Besitzern.
Introsong: de-tube.com/play-video-imhE7z8oLd8.html
▶▶ WELTNETZSEITE
volkslehrer.info

Volkslehrer  Lutherstadt-Wittenberg  Martin Luther  Judensau  Deutscher Geist  

KOMMENTARE

  1. Tobias P

    Tobias PVor 3 Monate

    Ich verfolge den Kanal (leider) erst seit kurzem und bin jetzt auf dieses Video unserer schönen Kreisstadt gestoßen. Gefällt mir sehr gut! Mach weiter so, lieber Volkslehrer! Holen wir uns unsere Heimat zurück!

  2. BigBudBeats

    BigBudBeatsVor 4 Monate

    Wenn der Nazilehrer nicht mal die Aufkleber von seinen Kameraden von denen des "Feindes" unterscheiden kann. lol

  3. Wolf Thor

    Wolf ThorVor 4 Monate

    Das Boot: wenn das die neuen Kunstwerke sind, die wir in diesem Land zu Gesicht bekommen, dann gute Nacht, Marie.

  4. Robin Nibelungen

    Robin NibelungenVor 4 Monate

    jungefreiheit.de/kultur/2018/alt-statt-neu-dem-wahren-schoenen-guten/ Ist Fachwerk faschistisch? Als ich diesen Bericht gesehen habe bin ich vom glauben abgefallen.

  5. Schnatterinchen 1966

    Schnatterinchen 1966Vor 5 Monate

    Ach Nikolai warum hast du nicht ganz in der Nähe die Schule besucht,welche auf Grund von Schülerzeichnungen von Hundertwasser als Künstler umgesetzt wurde? Sie ist so schön und Bäume wachsen aus den Fenstern. .....

  6. Dissectioner

    DissectionerVor 6 Monate

    Achja auchnochmal schoen zu sehen, dass sich in der tat in dem video ein Thorshammer mitsamt einem stabilen rad versteckt, wie ihr wisst bedeutet jedes kreuz jetzt kommt eine falschaussage.

  7. Dissectioner

    DissectionerVor 6 Monate

    Was fuer eine verarsche haben die daraus gemacht. Die juden, moslems und christen sind ja genau wie alles andere vor vier jahren erfunden worden. Bei den goettern die kennen keine scham die heidentempel umzubauen und scheisse daraus zu machen. Ich wurde das ding mit der sau eher so umdeuten das Deutsch ja auf vorbearbeitet saustsch zu bedeuten hat deshalb auch die heilige sau, schmunzel. Aber wie gesagt das die rundfuehr tafeln alle schwachsinn verkoerpern nichts neues schmunzel. :)

  8. Dissectioner

    DissectionerVor 6 Monate

    Immer diese Neuewätsisätzen, ach schuldigung ich meine Universiteten

  9. HstufVorwarts

    HstufVorwartsVor 6 Monate

    Leider haben Sie nicht alle schönen Ecken meiner Heimatstadt gefunden!!!

  10. 1907 willi

    1907 williVor 4 Monate

    Können Sie Ihm heute auch selbst sagen falls interesse dann: info@tega-service.com

  11. Miriquidi

    MiriquidiVor 6 Monate

    Anton Günther: "Deitsch on frei wolln mer sei!"

  12. Miriquidi

    MiriquidiVor 6 Monate

    de-tube.com/play-video-_a4Aiw0rX24.html Wer alles versteht ist ein echter Mann aus dem Miriquidi, dem Finsterwald, dem Erzgebirge!

  13. 61diemai

    61diemaiVor 6 Monate

    Den Part ab 2:25 hat mir ein Arbeitskollege vor ein paar Tagen während der Pause stolz auf seinem Handy präsentiert , ein anderer Kollege hätte es ihm geschickt . Offensichtlich kursiert der Ausschnitt im Netz als eine Art Belustigung über das Deutschtum , und so war das Zeigen des Videos von meinem Kollegen 100%ig auch gemeint . Ich hingegen fand es in diesem Zusammenhang natürlich überhaupt nicht lustig , und reagierte recht unwirsch und entgegnete ihm : "Ja und ?.....das ist der Volkslehrer , ......der hat einen eigenen DE-tube-Kanal , .....und was ist denn da so lustig daran , das er diese alte Inschrift , wohl noch aus Kaiser's Zeiten , vorliest ? ..........damals , als die Inschrift erstellt wurde , war man noch stolz auf sein Vaterland , .....heute hingegen hat man uns Deutschen den Nationalstolz weitgehend aberzogen , ........der beste Beweis dafür ist doch die Art , wie auch du dieses Video hier präsentieren tust , ........ich finde das überhaupt nicht zum Lachen ,..........ich habe den Volkslehrer auf DE-tube abonniert , ......er setzt sich für unsere deutsche Kultur und Traditionen ein und er hat Eier so groß wie Scheunentore , ........er hat in Lüneburg schon einen handfesten politischen Skandal ausgelöst und hat auch die Merkel schon direkt verbal attackiert ! ........für das Veröffentlichen seiner Meinung wurde er übrigens in dieser , unserer , Demokratie von seinem Lehrerberuf suspendiert ! .......aber Hauptsache , ihr habt 'was zu Lachen !" An detailierteren Erklärungen hatte mein Kollege dann leider kein Interessse mehr und wechselte mit dem Zeigen eines anderen , eher unverfänglichen Videos , ganz schnell das Thema ! Diese Beweise für unseren Niedergang , so richtig von Angesicht zu Angesicht , tun irgendwie weh !

  14. 61diemai

    61diemaiVor 6 Monate

    @ Der Volkslehrer Dankeschön , .......ja , ich bin , solche Dinge betreffend , heutzutage recht sensibel geworden . Früher war ich auch nicht besonderes patriotisch , seit ich aber erkannt habe , das diese andauernd und intensiv propagierte , ja , geradezu schon perverse Verfälschung , Verleugnung und Abkehr von unserer aller Geschichte letztendlich dem alleinigen , monströsen Zweck dienen soll , unserer Kultur und unsere Traditionen zu unterwandern , ja , sogar uns Deutsche als Volk und Nation zu vernichten , lege ich meinen Standpunkt bei derelei Gelegenheiten , bzw. Auswüchsen , natürlich gerne dar . Das wäre ja wohl das Mindeste , was man tun kann !

  15. Der Volkslehrer

    Der VolkslehrerVor 6 Monate

    Vielen Dank für diesen Bericht. Du hast vorbildlich reagiert und die Reaktion Deines Kollegen hat gezeigt, wie schlecht es um ihn steht. Ich hoffe, viele von Euch haben die Kraft, in einer solchen Situation so klar und direkt zu reagieren, wie Du! Wohlan!

  16. Deutscher Wehrwolf

    Deutscher WehrwolfVor 7 Monate

    Es lebe die evangelische Freiheit!

  17. Wolfgang Streich

    Wolfgang StreichVor 7 Monate

    Sehr schöne Stadt !

  18. NeaFrea

    NeaFreaVor 7 Monate

    Es gibt eine online-Petition gegen die Schmähplastik. Scheinbar war sie noch nicht erfolgreich.

  19. NeaFrea

    NeaFreaVor 6 Monate

    :-) .... läuft aber noch, also wer sich beteiligen möchte ....

  20. Muhli

    MuhliVor 7 Monate

    Warum macht er nicht auch Nazi Aufkleber ab?

  21. Hans Westmar

    Hans WestmarVor 7 Monate

    und das mit dem Jungen Mann ,es ist ein bekannter meiner Familie und die die es getan haben wurden nicht wirklich verurteilt

  22. Hans Westmar

    Hans WestmarVor 7 Monate

    Warum bist du in meiner Heimatstadt und ich weiß nichts davon?

  23. Hans Westmar

    Hans WestmarVor 7 Monate

    1907 willi Nafoo963@gmail.com

  24. 1907 willi

    1907 williVor 7 Monate

    in Wittenberg passiert noch viel mehr in diese Richtung. Geben Sie mir Ihre Mail?

  25. Cris Varela-Edinger

    Cris Varela-EdingerVor 7 Monate

    Danke für das super Video. Bin neu Abonnementin.

  26. tobi kammann

    tobi kammannVor 7 Monate

    Jemand mit viel Wissen, Courage und Anstand. Kein Blatt vor den Mund nehmen, sagen was sehr viele Menschen bewegt und nachdenklich stimmt. Bin seit heute ein aktiver Zuschauer und nebenbei den Mut den du in der "Gedenkstunde" aufgebracht hast " hast du schon 1000 Mal gehört " ist mehr als ehrenhaft. Deutsch sein Deutsch bleiben sich nie für die Wurzeln schämen+und natürlich auch für dieses Land einstehen mit seiner Kultur und seiner Landsleute:) Gruß aus NRW

  27. Los Mets

    Los MetsVor 7 Monate

    Ein erwachsener Mann, der durch Städte läuft und Aufkleber analysiert...herrlich! Verrückte Welt!!!

  28. Alfred Träumer

    Alfred TräumerVor 7 Monate

    Judentum Christentum und Islamismus sind Instrumente die zur Unterdrückung und Versklavung der Menschheit ins Leben gerufen worden. Ich persönlich bin vom Christentum zum Heidentum übergetreten,ich lege mein Schicksal in die Hände germanischer Götter so wie es schon unsere Ahnen taten. Wir Deutschen sofern es noch richtige Deutsche gibt, müssen zu unseren Ursprüngen zurückkehren um das Blatt nochmal zum Guten zu wenden.

  29. Jochen Stappenbeck

    Jochen StappenbeckVor 7 Monate

    Auf dem Boot stand Allahu akbar.

  30. Dorothea Kroll

    Dorothea KrollVor 7 Monate

    Und drunter mit Rot geschrieben steht Al-Dachmiga, was sowas wie Schlagzeug/Trommel oder so bedeutet...

  31. Dorothea Kroll

    Dorothea KrollVor 7 Monate

    Das was da dran steht ist "Allahu akbar"

  32. josmo fy

    josmo fyVor 7 Monate

    "Kritiker fordern Beseitigung von Wittenberger „Judensau“ "

  33. andre xwobo

    andre xwoboVor 7 Monate

    ......10:39...überall Freimaurer-Symbole und kein Wort vom LEERER !!

  34. andre xwobo

    andre xwoboVor 7 Monate

    ........10:32... Lilie =Freimaurer-Symbol . Kirche = Jesuiten = Freimaurer = eine Familie !!!

  35. andre xwobo

    andre xwoboVor 7 Monate

    ........1:56...links die Lilie mit Kreuz = FREIMAURER !

  36. Vega

    VegaVor 7 Monate

    Halal-Holz? Ach, komm. :D

  37. Ralf Loehnert

    Ralf LoehnertVor 7 Monate

    Lieber Volkslehrer Nikolai, DANKE fuer das Video und den Hinweis auf die SOG. JUDENSAU. Der kabbalistische "Gottesname" SHEM HAMPHORAS stellt fuer Christen eine ungeheuerliche BLASPHEMIE dar, da JESUS CHRISTUS als HERR UND SCHOEPFER GELEUGNET und durch diesen Abgott ersetzt werden soll, insofern ist diese Figur immer noch ein bleibendes MAHNMAL FUER ALLE CHRISTEN, auch wenn es HEUTE ins GEGENTEIL VERKEHRT WERDEN SOLL, siehe die noch zu DDR-ZEIT errichtete Bodenplatte...🤔😉🤗 Der HERR und SCHOEPFER segne und beschuetze Dich und alle, die Du liebst und schenke Euch die Gnade der Erkenntnis des rechten apostolischen Glaubens und fuehre Euch in alle Wahrheit, die ER SELBST IST, in allen Ewigkeiten, amen. 🤗😉😘😗😙🙃☺😇

  38. Ralf Loehnert

    Ralf LoehnertVor 6 Monate

    NeaFrea Einer derjenigen ...😉😘🤗

  39. NeaFrea

    NeaFreaVor 6 Monate

    Erwähnte ich doch bereits. Er ist derjenige, welcher in der BRD das Sagen hat, wenn es darum geht "religiöse" Wünsche durchzudrücken. Schau das Video auf meinem Kanal.

  40. Ralf Loehnert

    Ralf LoehnertVor 6 Monate

    NeaFrea Wieso gerade H. Goldschmidt?

  41. NeaFrea

    NeaFreaVor 6 Monate

    Wundert mich auch, daß Rabbi Pinchas Goldschmidt sich dieser Thematik noch nicht persönlich angenommen hat, so wie er es mit der Legalisierung der Genitalverstümmelung aus rituellen Gründen damals getan hat. Schon einen Tag später haben ihre Medien und Politikerdarsteller jeglicher Couleur gefordert, daß dies unbedingt gesetzlich festgeschrieben erlaubt sein muß, sonst käme dies einer Vertreibung aus dem Paradies ... ähm ... der BRD gleich.

  42. Ralf Loehnert

    Ralf LoehnertVor 6 Monate

    NeaFrea Das Gebaeude steht uebrigens unter DENKMALSCHUTZ...🤔🤗 Die Bedeutung der sog. JUDENSAU duerfte Ihnen aufgrund meiner Erklaerung wohl nun bekannt sein. Der HERR und SCHOEPFER segne und beschuetze Sie und alle, die Sie lieben, amen. 🤗😍😇

  43. Wahret Einheit

    Wahret EinheitVor 7 Monate

    Sei gegrüßt! Kratzt doch die Sticker nicht immer so mit den Messern ab! Erstens hört sich das schrecklich an, zweitens beschädigst Du manchmal damit auch die Dinge, auf denen sie kleben. Wie letztens das Schild! Besten Gruß!

  44. staatenlos. info Comedian Christina

    staatenlos. info Comedian ChristinaVor 7 Monate

    Schem Ha Mephorasch (Hebraeisch in deutscher Umschrift) - Name der Ausdrueckliche (wikipedia) - Name Gottes war den Juden so heilig, dass er nicht ausgesprochen werden durfte - Jahwe

  45. John Titor

    John TitorVor 7 Monate

    Wieder ein sehr gutes und vorbildliches Video von Dir, lieber Volkslehrer! Ich möchte dir hiermit meinen Mut zusprechen und Dir meine volle Unterstützung offenbaren. Gemeinsam sind wir stark! Lass uns gemeinsam gegen diese rot-grün versiffte gutmenschartige Pest antreten, ich stehe voll und ganz auf Deiner Seite - wir können die Partie gewinnen, nur ein paar geschickte Züge und wir können sie Schachmatt setzen! Wir werden sie jagen! Endgültig entsorgen, dort, wo dieser Abschaum hingehört! Sie wollen unsere Moral, sie wollen unsere Werte und unsere Traditionen nehmen. Aber sie wollen uns ihre eigene Moral aufzwingen, wer anders denkt, ist automatisch ein Gedankenverbrecher und dem System ein Dorn im Auge! Lasst den Umerziehungsprozess nicht zu und vetraut eurem Instinkt, eurem Bauchgefühl, eurem Verstand! Möge die Logik dieser verdammten Gehirnwäscherei endlich ein bitteres Ende bereiten! >>Es ist an der Zeit, dass der Mensch sich sein Ziel stecke. Es ist an der Zeit, dass der Mensch den Keim seiner höchsten Hoffnung pflanze. Noch ist sein Boden dazu reich genug. Aber dieser Boden wird einst arm und zahm sein, und kein hoher Baum wird mehr aus ihm wachsen können. Wehe! Es kommt die Zeit, wo der Mensch nicht mehr den Pfeil seiner Sehnsucht über den Menschen hinauswirft, und die Sehne seines Bogens verlernt hat, zu schwirren!

  46. Stefan

    StefanVor 7 Monate

    da wird einem ja richtig warm ums Herz Im Sommer ab nach Wittenberg !

  47. Ralf Schwolow

    Ralf SchwolowVor 7 Monate

    Aufkleber, Aufkleber und Aufkleber würden Sie verehrter Stadtführer über alle Aufkleber selbst entworfene drüber kleben hätte man Sie schon wegen "Beschmutzung" zu hohen Geld oder einer Haftstrafe verurteilt! Die Kleber der anderen Aufkleber bleiben natürlich unbehelligt ! Was ist hier blos los in ?unserem? schönen Deutschland ! mfG R.Schwolow

  48. Tecnitron

    TecnitronVor 7 Monate

    Tag der Vergewaltigung muss da stehen, nun wird das ganze importiert. Ich schreibe Deutsch, dir auch gerne einen Brief nur wo hin eigentlich? Aus dem Fr*tzenspeicherbuch bin ich raus. Tecnitron.de ist aber da :) Bin leider noch Krank , bald geht es weiter!

  49. masterchief111116

    masterchief111116Vor 7 Monate

    Glaub mir der Spruch ist morgen weg :(

  50. Bernd Thiel

    Bernd ThielVor 7 Monate

    ............meine Fresse ne , so n Kutter hatten wir auch mal bei uns in der Stadt als " Mahnmal " zur Besinnung , unter welchen Umständen doch die Flüchtlinge zu uns rüberflüchten . Und dann standen alle betroffen davor und flüsterten nur noch andächtig und andere weinten . Als ich laut fragte was der Scheiß solle ,.............musste ich flüchten !

  51. Kain Ersa-Misch

    Kain Ersa-MischVor 7 Monate

    O je! E heißt nicht Sinn machen, sondern Sinn ergeben. Sinn machen ist ein Anglizismus.

  52. Ron Sound

    Ron SoundVor 7 Monate

    Warum ist sowas geistreich ? Auf keinen Fall durch die provokative unterschwellige Botschaft des von der Antifa geprägten Hasses gegen die eigene Bevölkerung auf keinen Fall ! Vielleicht sind es gerade genau die Dinge die uns beigebracht wurden welche wir vergessen haben und uns nun durch ein völlig neues Medium in neuer Erscheinung tritt ? Herr Lehrer wir brauchen keine anti Hinweise in Form von Strassenlampenkunst wir sind Schüler des Lebens, Schüler unserer Sonne, Schüler von dir ! Ich bedanke mich für diesen Naturwissenschaftlichen Ausflug in Form einer Doppelstunde. Liebe Grüsse weiter so ;)

  53. Khris der graue Krieger

    Khris der graue KriegerVor 7 Monate

    2:22 wie schön das man Dir den Spruch gezeigt hat, ich habe ihn selbst entdecken dürfen und hab mich ebenso gefreut :)

  54. freiwirt06

    freiwirt06Vor 7 Monate

    Gräfin Mansfeld von Solms, eine in der Arzneikunde bewanderte Frau und „der Juden Schützerin“ (so Luther in einem Brief am 10. Februar), soll Luther ein selbstbereitetes Medikament übermittelt haben. Wenige Stunden nach dessen Einnahme starb Luther. (siehe Dr. Mathilde Ludendorff, „Der ungesühnte Frevel an Luther, Lessing, Mozart und Schiller“, 1936, Faksimile - Archiv Edition 2003, Seite 28)

  55. freiwirt06

    freiwirt06Vor 7 Monate

    Luther: " .. sie (die Obrigkeiten und Fürsten - Anm.) lassen die Juden aus ihrem offenen Beutel nehmen, stehlen und rauben, was sie wollen, das ist: sie lassen sich selbst und ihre Untertanen durch der Juden Wucher schinden und aussaugen und mit ihrem eigenen Gelde sich zu Bettlern machen." Er sagte weiter: "Er (der Jude - Anm.) ist kein Deutscher, sondern ein Täuscher."

  56. Hans Dampf

    Hans DampfVor 7 Monate

    des kind genial,wo machst du dann die bösen aufkleber hin

  57. Dimo Lunar

    Dimo LunarVor 7 Monate

    Rathenau, Walther (1867-1922), deutscher Außenminister, Sohn jüdischer Eltern: „Frankreich ist heute politisch sehr stark: Durch eine große und siegreiche Armee und durch mächtige Bündnisse. Aber auch wenn die Bündnisse fünfhundert Jahre lang mit Italien, England, Amerika standhalten, ohne sich auch nur einen Augenblick zu lockern, wird jeder weitsichtige Mensch Frankreich dennoch nur einen Rat geben können: Verlaßt Euch nicht darauf! Vernichtet Deutschland im eigentlichen Sinne, tötet seine Menschen, besiedelt das Land mit anderen Völkern….“ „Brief an Frankreich“, 6. Februar 1920. Zit. in: Nachgelassene Schriften Bd. 1, S. 113-116.

  58. Tina Somewhere

    Tina SomewhereVor 7 Monate

    Wieso wird hier moderne Architektur stetig als "menschenverachtend" und hässlich bezeichnet? Das ist doch Geschmacksache?! Ich persönlich mag den Kontrast zwischen Klassik und Moderne. Ebenso gibt es in meinen Augen viele sehr reizvolle, moderne Glas/Stahl/Beton/... Gebäude. Geschmack bzgl. Architektur und Kunst lässt sich doch nicht verallgemeinern bzw. objektiv als "gut" oder "schlecht" werten. Seltsame, im eigentlichen (und nicht im despektierlichen!) Sinne einschränkende Betrachtungsweise.

  59. SR

    SRVor 7 Monate

    Der Antichrist steht an zehnter Stelle........ !!!

  60. nano nano

    nano nanoVor 7 Monate

    wie viel hat den boot nach winttenberg zu bringen gekostet dümme politiker wir brauchen das geld für die millionen armen deutsche alle illegal migranten raus

  61. SR

    SRVor 7 Monate

    Ich werde auch Antifa-Assi-Aufkleber-Abreißer, dass wird mein neues Hobby !!

  62. rittersternburdocks

    rittersternburdocksVor 7 Monate

    Hier mein "Senf" dazu: Der Antifa-Aufkleber "8. Mai - Tag der Befreiung!" - Damit haben die "Linken" leider durchaus NICHT unrecht!! - Weit präziser wäre es allerdings noch so: "8. Mai - Tag der Befreiung - UND Tag der neu-Versklavung!"... - Das andere: Am "deutschen Wesen", da braucht die Welt ganz gewiss NICHT zu genesen! - Denn: In der Welt geht's notfalls auch gänzlich OHNE das deutsche "(Un-)Wesen" recht erträglich zu... - Denn SOOO "wichtig" sind wir Deutsche bei weitem nicht! - Mein Tipp an Euch wäre explizit: Übt' Euch mal 'n bissl darin, ECHTEN Patriotismus noch schärfer von diesem eitlen, pathologischen Na(r)zismus zu trennen! - Das wäre insgesamt schon ein gewaltiger Fortschritt für das "deutsche Wesen"!! - Fortschritt für Euch - sowie auch für uns alle! - MfG. - Ein Landsmann ;-)